AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Mycorals

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.mycorals.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


Mycorals
Boris Brzoza
Wother Weg 121c
D-21502 Geesthacht
Registernummer 201442
Registergericht -------

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.mycorals.de/agb einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Bankeinzug, PayPal .

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

(4) Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

4.1.)

Versand und Zahlungsbedingungen

Mycorals bietet folgende Versandarten an:

  • Paketversand erfolgt mit Hermes oder nach Absprache mit den Kunden durch einen anderen Anbieter.
  • Korallenversand wird mit UPS durchgeführt
  • UPS Express Saver normal für 15,90€
  • UPS Express Saver bis 12.00Uhr 19,90€

 

Paketversand:

  • Versendet wird erst nach Geldeingang.
  • Pakete werden ausschließlich nur mit Hermes versendet, Ausnahmen nur nach Kundenwunsch.
  • Der Paketpreis resultiert aus der Größe und Gewicht der Ware.
  • Für Steine, Salz  und sperrige Gegenstände ändert sich der Versandpreis.

 

Rückversand:

 

          Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

 

 

Korallenversand:

  • Lebende Tiere werden ausschließlich nur mit UPS-Express verschickt!
  • Nach dem Kaufabschluss erhalten sie eine  Mail von uns, bitte kontaktieren sie uns damit wir den Liefertermin für ihre Korallen abstimmen können!
  • Zustellung erfolgt erst nach Absprache.
  • Versand der Korallen wird nur Montag´s und Mittwochs´s durchgeführt, Ankunft erfolgt am Folgetag.
  • Versand erfolgt erst nach Geldeingang!
  • Alle Tiere werden sorgfältig in Styroporbox und im doppelten Beutel verpackt evtl. Temperaturbedingt mit Heatpacks versehen.

Wir garantieren eine lebende Ankunft der bestellten Tiere. Ausgenommen sind nichtvorhersehbare Umstände (höhere Gewalt).

Acropora Korallen sind von der Garantie ausgeschlossen, dafür kann keine Garantie auf lebende Ankunft trotz sorgfältiger Verpackung gegeben werden.

Montipora Korallen können wegen ihre Bruchempfindlichkeit während des Transportes brechen, keine Garantie und Erstattung bei zerbrechen oder Bruch dieser Tiere.

Eine kurzfristige nicht Auslieferung der Tiere kann bei Komplikationen mit den Transporteur oder bei schlechtem Wetter erfolgen.

Wir behalten uns vor die Tiere dann zu einen neuen mit ihnen abgestimmten Termin auszuliefern.

Wir geben nur Garantie auf lebend Ankunft, wenn sie folgende Punkte beachten:
Überprüfen Sie die von Ihnen angegebene Lieferadresse in der Bestellbestätigungsmail.
Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket aufgrund einer von Ihnen falsch angegeben Adresse nicht zugestellt werden kann.
Wenn Sie eine Lieferadresse vor Versand der Bestellung ändern möchten, rufen Sie uns bitte unbedingt am Vorabend bis 20.00 Uhr an unter +49 017655011911.
Änderungen per Mail können wir nicht garantieren.

Sollte eine Lieferung vom Lieferanten verspätet zugestellt werden muss trotzdem die Möglichkeit einer Annahme gewährleistet werden.
Auch nasse oder beschädigte Pakete müssen auf jeden Fall angenommen werden. Es gibt immer eine Chance, dass die Tiere noch am Leben sind und sich wieder komplett erholen.
Eine Reklamation ist prinzipiell nur möglich, wenn die Sendung angenommen wurde.

Bei Zustellproblemen, wie z.B. Nichtanwesendheit des Empfängers oder verspätete Lieferzeit kontaktieren Sie bitte UPS direkt unter folgender Nummer: 01806 882 663.
Halten Sie die Trackingnummer bereit die wir ihnen am Vorabend der Ausliefrung übermittelt haben. Informieren Sie die Mitarbeiter von UPS am Telefon über das Problem und weisen Sie darauf hin, dass das Paket heute nochmal zugestellt werden soll, bzw. erkundigen Sie sich über Alternativen, wie z.B. Abholung in einer Filiale des Zustellers.
Sollten Sie nicht weiterkommen oder Hilfe benötigen, dann rufen sie uns bitte an unter 017655011911.

 

Reklamationsbedingungen von lebenden Tieren:

Sie haben nach Ankunft Ihrer Korallenlieferung 4 Stunden Zeit ihre Beanstandung uns mitzuteilen.
Untersuchen sie die erhaltenen Tiere auf Schäden und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten.
Reklamationen sind per Mail an uns zu richten unter info@mycorals.de

Packen Sie die Tiere nach Ankunft aus und gewöhnen Sie die Tiere in ihrem Aquarium ein.

Sollten Sie sich nicht genau erkennen können, ob ein Tier durch den Transport einen Schaden genommen hat, stellen Sie diese zur Beobachtung einige Stunden ins Becken.

Viele Tiere erholen sich von dem Stress des Transportes wieder.

Im Falle einer Reklamation machen Sie bitte aussagekräftige Bilder des Tieres auf dem der Schaden eindeutig zu erkennen ist.
Die Fotos müssen schon aussagekräftig sein und dürfen nicht trübe oder milchig sein.
Trübes Wasser ist häufig harmlos. Vermeiden Sie Fotos bei Blaulicht. Nehmen Sie das Tier wenn nötig aus dem Wasser und fotografieren Sie es bei weißem Licht.
Wir behalten uns vor, weitere Bilder von den Tieren, oder dem Skelett anzufordern.
Bitte bewahren Sie Skelette (bei Weichkorallen den Ablegerstein oder lebenden Stein) auf bis wir die Reklamationsabwicklung abgeschlossen haben.

Bei berechtigten Reklamationen erstellen wir ihnen eine Gutschrift über das Tier. Eine kostenlose Nachlieferung erfolgt nicht. Gleiches gilt für am Versandtag nicht versandfähige Tiere.

 

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

****************************************************************************************************

§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Korallen sowie andere lebende Tiere sind von diesen Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Mycorals
Boris Brzoza
Wother Weg 121c
D-21502 Geesthacht
E-Mail info@mycorals.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Rückversand:

          Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren



Ende der Widerrufsbelehrung

****************************************************************************************************

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Mycorals
Boris Brzoza
Wother Weg 121c
D-21502 Geesthacht
E-Mail info@mycorals.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

****************************************************************************************************

§10 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 18:000 Uhr bis 21:000 Uhr unter

Telefon: 017655011911
Telefax: 04152839132
E-Mail: info@mycorals.de

zur Verfügung.

****************************************************************************************************

Stand der AGB Okt.2016

Gratis AGB erstellt von agb.de

Zuletzt angesehen