LEBENDTIERVERSAND

LEBENTIERVERSAND:

  • Lebende Tiere werden ausschließlich nur mit UPS-Express Saver 24 Std. verschickt!
  • Nach dem Kaufabschluss erhalten sie eine  Mail von uns, bitte kontaktieren sie uns damit wir den Liefertermin für ihre Korallen abstimmen können!
  • Zustellung erfolgt erst nach Absprache.
  • Versand der Korallen wird nur Montag´s und Donnerstag´s durchgeführt, Ankunft erfolgt am Folgetag.
  • Versand erfolgt erst nach Geldeingang!
  • Alle Tiere werden sorgfältig in Styroporbox und im doppelten Beutel verpackt evtl. Temperaturbedingt mit Heatpacks versehen.

Wir garantieren eine lebende Ankunft der bestellten Tiere. Ausgenommen sind nichtvorhersehbare Umstände (höhere Gewalt).

Acropora Korallen sind von der Garantie ausgeschlossen, dafür kann keine Garantie auf lebende Ankunft trotz sorgfältiger Verpackung gegeben werden.

Montipora Korallen können wegen ihre Bruchempfindlichkeit während des Transportes brechen, keine Garantie und Erstattung bei zerbrechen oder Bruch dieser Tiere.

Eine kurzfristige nicht Auslieferung der Tiere kann bei Komplikationen mit den Transporteur oder bei schlechtem Wetter erfolgen.

Wir behalten uns vor die Tiere dann zu einen neuen mit ihnen abgestimmten Termin auszuliefern.

Wir geben nur Garantie auf lebend Ankunft, wenn sie folgende Punkte beachten:
Überprüfen Sie die von Ihnen angegebene Lieferadresse in der Bestellbestätigungsmail.
Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket aufgrund einer von Ihnen falsch angegeben Adresse nicht zugestellt werden kann.
Wenn Sie eine Lieferadresse vor Versand der Bestellung ändern möchten, rufen Sie uns bitte unbedingt am Vorabend bis 20.00 Uhr an unter +49 017655011911.
Änderungen per Mail können wir nicht garantieren.

Sollte eine Lieferung vom Lieferanten verspätet zugestellt werden muss trotzdem die Möglichkeit einer Annahme gewährleistet werden.
Auch nasse oder beschädigte Pakete müssen auf jeden Fall angenommen werden. Es gibt immer eine Chance, dass die Tiere noch am Leben sind und sich wieder komplett erholen.
Eine Reklamation ist prinzipiell nur möglich, wenn die Sendung angenommen wurde.

Bei Zustellproblemen, wie z.B. Nichtanwesendheit des Empfängers oder verspätete Lieferzeit kontaktieren Sie bitte UPS direkt unter folgender Nummer: 01806 882 663.
Halten Sie die Trackingnummer bereit die wir ihnen am Vorabend der Ausliefrung übermittelt haben. Informieren Sie die Mitarbeiter von UPS am Telefon über das Problem und weisen Sie darauf hin, dass das Paket heute nochmal zugestellt werden soll, bzw. erkundigen Sie sich über Alternativen, wie z.B. Abholung in einer Filiale des Zustellers.
Sollten Sie nicht weiterkommen oder Hilfe benötigen, dann rufen sie uns bitte an unter 017655011911.

 

Reklamationsbedingungen von lebenden Tieren:

Sie haben nach Ankunft Ihrer Korallenlieferung 4 Stunden Zeit ihre Beanstandung uns mitzuteilen.
Untersuchen sie die erhaltenen Tiere auf Schäden und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten.
Reklamationen sind per Mail an uns zu richten unter info@mycorals.de

Packen Sie die Tiere nach Ankunft aus und gewöhnen Sie die Tiere in ihrem Aquarium ein.

Sollten Sie sich nicht genau erkennen können, ob ein Tier durch den Transport einen Schaden genommen hat, stellen Sie diese zur Beobachtung einige Stunden ins Becken.

Viele Tiere erholen sich von dem Stress des Transportes wieder.

Im Falle einer Reklamation machen Sie bitte aussagekräftige Bilder des Tieres auf dem der Schaden eindeutig zu erkennen ist.
Die Fotos müssen schon aussagekräftig sein und dürfen nicht trübe oder milchig sein.
Trübes Wasser ist häufig harmlos. Vermeiden Sie Fotos bei Blaulicht. Nehmen Sie das Tier wenn nötig aus dem Wasser und fotografieren Sie es bei weißem Licht.
Wir behalten uns vor, weitere Bilder von den Tieren, oder dem Skelett anzufordern.
Bitte bewahren Sie Skelette (bei Weichkorallen den Ablegerstein oder lebenden Stein) auf bis wir die Reklamationsabwicklung abgeschlossen haben.

Bei berechtigten Reklamationen erstellen wir ihnen eine Gutschrift über das Tier. Eine kostenlose Nachlieferung erfolgt nicht. Gleiches gilt für am Versandtag nicht versandfähige Tiere.

 

Zuletzt angesehen